Date

26.07.2017

Category

News

Tags

LOVE IS THE MESSAGE:
AUS FITNESS WIRD FÜRSORGE.

 

DIE KINDER DES KINDERHAUS FRANK BEDANKEN SICH FÜR DIE GROSSARTIGE SPENDE DER FITSEVENELEVEN COMMUNITY

 

Im Kinderhaus Frank in Frankfurt Sossenheim finden 21 Kinder und Jugendliche mit schweren, oft mehrfachen Behinderungen einen Ort der Geborgenheit, Zuneigung und individuellen Förderung. Kurz: ein Zuhause. Für das Wohl der Kinder sorgt ein engagiertes Team aus pädagogischen, hauswirtschaftlichen und pflegenden Fachkräften, externen Ärzten und Therapeuten.

Seit Anfang des Jahres ist das Kinderhaus Frank Teil des St. Vincenzstift und befindet sich in Umbau. Das Haus soll moderner werden und Platz für mehr Kinder schaffen, die in ihrem eigenen Zuhause nicht angemessen betreut werden können. Die Kinder leben so lange im Kinderhaus Jonathan in Hofheim. Wir haben die Leitung des Kinderhauses Frank im St. Vincentstift in Oberursel besucht und haben sie gefragt, wie sich die Kinder dort eingelebt haben und wie wir mit unserer Spende am Besten weiter helfen können.

Sie haben sich nach dem Betriebsübergang zum St. Vincenzstift sehr gut in ihrem neuen Zuhause, dem Kinderhaus Jonathan in Hofheim, eingelebt. Dort haben die Kinder neue schön gestaltete Räume mit jeweils eigenen Bädern bezogen. Was noch fehlt, ist ein adäquater Spielplatz im schönen Garten des Kinderhaus Jonathan. Unser Wunsch ist ein Bachlauf, der in einem kleinen Becken mit niedrigem Wasserstand mündet. Dort sollen die Kinder im Sommer gefahrlos ein erfrischendes Bad nehmen können. Die gespendete Summe soll direkt in dieses Projekt einfließen. Zeitlich ist der Herbst 2017 für den Beginn der Bachlaufgestaltung angedacht.

Die Spenden der FITSEVENELEVEN-Community werden vor allem für Zwecke genutzt, die sonst nicht explizit durch klassische Förderungsmittel übernommen werden, sondern durch andere Mittel finanziert werden müssen. Wir finden, dass dieses Projekt eine tolle Idee ist, um den Kindern ein bisschen mehr Abwechslung und Abenteuer zu bieten und freuen uns, dass die Spende unserer FITSEVENELEVEN Community einen so tollen Zweck erfüllen kann!

Der Umbau des Kinderhaus Frank wird sicherlich noch einige Baustellen bereit halten, an denen wir helfen können! Mit den bisher gesammelten Spenden konnten wir einen kleinen Teil dazu beitragen, den Kindern ein bisschen mehr Lebensfreude zu schenken und ihr Leben noch ein bisschen schöner zu machen. Die Leitung einer solchen Einrichtung erfordert sehr viel Aufopferung und leider auch finanzielle Mittel, an denen wir uns auch weiter beteiligen wollen!

Also heißt es auch weiterhin: JEDE FLASCHE ZÄHLT!

Mit dem Kauf einer Sondereditions-Trinkflasche unterstützt Du zu 100% die Arbeit des Kinderhaus Frank. Jeder Cent der 4,90 Euro wird direkt gespendet und kommt dieser einzigartigen, karitativen Einrichtung zugute.

Be good: do good!

 

SENDE JETZT DEINE MESSAGE OF LOVE:
MIT DEM KAUF EINER TRINKFLASCHE!

In Kooperation mit der Kronberger Werbeagentur -das herz-

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?