>
Search
Generic filters
Exact matches only
Das Bio-Restaurant „Hey Lucie!“ in Wiesbaden

Date

24.06.2020

Category

FOOD

Tags

/RESTAURANTS

Artikel teilen

Zurück zur Natur: Vegane Gaumenfreuden

Das vor nicht einmal einem Jahr im Wiesbadener Westend eröffnete „Hey Lucie!“ konnte innerhalb kürzester Zeit schon sehr viele Stammkunden gewinnen. Kein Wunder bei einem mehr als zeitgemäßen und gesundem Konzept, einem herzlichen Team und einer Inhaberin, die mit Leidenschaft und Passion Ihren Traum erfüllt hat! Namensgeberin und Köchin Lucie Richardson, die zuvor noch Immobilienfonds managte, bezeichnet sich selbst als Quereinsteigerin und liebt es, neue Rezepte mit so wenig Zutaten wie möglich zu kreieren: „Alle unsere Gerichte werden von uns frisch gekocht und zubereitet. Unsere Rezepte sind originell und abwechslungsreich. Als einziges Restaurant in Wiesbaden benutzen wir für unsere Speisen zu 100% biologische Zutaten und haben uns auch Anfang des Jahres als BIO-Restaurant zertifizieren lassen. Man schmeckt die Natur förmlich auf dem Teller und aufgrund der hohen Qualität der Lebensmittel bedarf es weniger Zutaten, um eine richtige Geschmacksexplosion zu erzeugen“, so die begeisterte Gastgeberin.

Kaffee und Dessert bei Hey Lucie in Wiesbadent

Gemäß dem eigenen Slogan „Love life. Love food.“ ist das „Hey Lucie!“ mittlerweile ein rein veganer Laden. Umweltschutz und Tierwohl stehen hier an oberster Stelle. Wer also immer schon einmal tolle und abwechslungsreiche vegane Küche ausprobieren wollte, ist hier genau an der richtigen Adresse. Das Team arbeitet ebenfalls ständig daran, das Gesamtkonzept so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Es werden z.B. Glasstrohhalme, Verpackungsmaterial aus recyceltem Papier sowie ökologische Reinigungsmittel verwendet.

Genuss trifft Style bei Hey Lucie in Wiesbadent

Eine weitere Besonderheit des Restaurants ist, dass alle Gerichte auch glutenfrei zubereitet werden und auf Wunsch auch gerne mal eine Rezeptur abgeändert wird, um auch Kunden mit Allergien und Unverträglichkeiten ausreichende Auswahl zu bieten. Dies entstand vor allem aus eigenem Antrieb, denn Inhaberin Lucie Richardson verträgt ebenfalls kein Gluten und war oft genug auf der Suche nach passenden Restaurants – meist ohne Erfolg.

Das Angebot auf der Karte reicht von Bowls, Tartes und Smoothies über Suppen und Curries, bis hin zu ausgefallenen Super Food Salaten. Mit einer Speisen-Auswahl und alle paar Tage wechselnden Specials wird für jedes Gourmet-Herz etwas geboten. Die Getränkekarte verwöhnt alle Gäste zudem mit selbstgemachten Limonaden, einer riesigen Auswahl an Tees und allerlei Kaffeeleckereien – natürlich auf Wunsch mit Soja- oder Mandelmilch.

Gesundes, veganes Essen bei Hey Lucie in Wiesbaden t

Mit 40 Sitzplätzen und einer gemütlichen Spielecke für die kleinsten Gäste, kommt jeder Besucher auf seine Kosten. Einen besonderen Bonus für Studenten gibt es auch noch: Hier bekommt Ihr 10% Nachlass – also nichts wie hin!

Hey Lucie!Goebenstraße 18, 65195 Wiesbaden, Tel. 0611 1686 6493
geöffnet Montag bis Freitag 09.30-15:00 Uhr, Samstag kreative Pause, Sonntag 10-15 Uhr
www.heylucie.de