>
[wd_asp id=1]
Die besten Cocktail-Bars in Frankfurt

Date

Januar 21, 2020

Category

FOOD

Tags

/RESTAURANTS

Artikel teilen

Happy Hour

‚Sex on the Beach‘ klingt im deutschen Winter zwar ziemlich abwegig, rückt aber durchaus in den Bereich des Machbaren, wenn man eine der unzähligen Frankfurter Bars besucht. Der fruchtige Cocktail-Klassiker ist zwar längst nicht mehr so populär wie in den wilden Achtzigern, aber nach wie vor auf vielen gut sortierten Getränkekarten vertreten. Heute fließen aber stattdessen eher Gin, Tequila, Whisky oder zum Beispiel Pisco, das leckere Nationalgetränk aus Peru.

 

Frankfurt gilt bundesweit mittlerweile als Hauptstadt innovativer Barkultur und feinster Drinks. Zu diesem exzellenten Ruf haben so großartige Locations wie die Kinly Bar beigetragen, die vom Fachblatt „Mixology“ im Oktober zur „Bar des Jahres 2020“ gekürt wurde. Hier nimmt man Wartezeiten vor der Tür gerne in Kauf, weil im Keller nicht nur sensationelle Getränke warten, sondern auch eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre.

 

Nur ein paar Straßen weiter erwarten einen antike Slotmachines, Barfood, Exoten wie Money Penny, Memento, Casblanca oder Bamboo Punch sowie eine einzigartige Wein- und Champagner-Auswahl im Hunky Dory, das in den Sommermonaten auch eine Dachterrasse für Privatveranstaltungen anbietet.

 

Unter den Top Ten des Frankfurter Nachtlebens empfiehlt TripAdvisor das bereits gut drei Jahren bestehende Rot & Vogel in der Rotlintstraße. Die Bar führt ein paar echte Schätze im Regal, mixt interessante und grandios schmeckende Getränke und wird vor allem für seinen stets netten wie kompetenten Service gelobt.

Ein leckerer Cocktail mit Brombeeren und getrockneten Orangenscheibent

Mit Jugendstil, großartiger, über 80 Sorten umfassender Gin-Karte, Gartensalon, Cocktailparties und Jazz Club überzeugt das Logenhaus in der Finkenhofstraße. Tim Junker, Chef de Bar, setzt hier das Gesamterlebnis Bar in den Fokus und möchte dem Gast nicht nur das Bestmögliche im Glas servieren, sondern für den Besucher ein facettenreiches Happening für alle Sinne schaffen.

 

In Sachsenhausen zählt Hopper’s Cocktailbar zu den festen Institutionen der Nacht. Sie ist klein, mit ihren Sitzecken aber sehr gemütlich und hat nicht nur eine große Auswahl, sondern auch sympathische Barkeeper und eine insgesamt tolle Atmosphäre. Ebenfalls am anderen Mainufer befindet sich das BONECHINA in der Großen Rittergasse, das als exklusives Kleinod bezeichnet wird und für manch’ einen die kreativsten Drinks der Stadt präsentiert.

 

Neben den genannten Bars bietet Frankfurt für Nachtschwärmer zahllose Highlights an – so zum Beispiel das Antony’s mit täglicher Happy Hour von 19 bis 21 Uhr, den Klassiker Jimmy’s Bar im Grandhotel Hessischer Hof, das Pearly Gates sowie das Parlour in der Innenstadt oder die preisgekrönte Bar des Hotels Roomers, die von Bartendern selbst gerne aufgesucht wird. Fest steht auf jeden Fall: Langweilig wird einem in Frankfurt ganz sicher nicht – aber es kann mitunter auch schwerfallen, nüchtern zu bleiben…

 

The Kinly Bar, Elbestraße 34, kinlybar.com

Hunky Dory Bar, Baseler Straße 10, hunkydorybar.com

Rot & Vogel, Rotlintstraße 28, rotundvogel-frankfurt.de

Logenhaus, Finkenhofstraße 17, logenhaus-bar.com

Hopper’s Cocktailbar, Schneckenhofstraße 8, facebook.com/HoppersFrankfurt

Bonechina, Große Rittergasse 64, bonechinabar.com

Antony’s, Berger Straße 14, facebook.com/barantonys

Jimmy’s Bar, Friedrich-Ebert-Anlage 40, grandhotel-hessischerhof.com

Pearly Gates, Kleine Hochstraße 20, pg-bar.de

The Parlour, Zwingergasse 6, facebook.com/theparlour.frankfurt

Roomers, Gutleutstraße 85, roomers-frankfurt.com